🚨Transfer-News – Lettischer U21-Nationalspieler Davis Spruds wird SG-Abwehr verstärken!🚨

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass der lettische U21-Nationalspieler Davis Spruds zur kommenden Saison die Abwehr der SG Schneifel verstärken wird. Davis zählt zu den besten Fußballern der Region und hat eine beeindruckende Laufbahn hinter sich.

Seine Fußballausbildung begann Davis in der Jugend beim Euskirchener TSC in der U17 Bundesliga und setzte sie bei der TuS Koblenz in der U19 fort. Der heute 25-Jährige startete seine Seniorenlaufbahn in der Saison 2017/18 beim FC Bitburg. Bereits 2019 zog es ihn in die 1. Luxemburgische Liga zum FC Victoria Rosport, wo er sich schnell zu einem Top-Innenverteidiger der Liga entwickelte. Dies blieb auch der lettischen U21-Nationalmannschaft nicht verborgen, die ihn zu mehreren Spielen einberief.

In der Saison 2022/23 wechselte Davis für sechs Monate zu Swift Hesperingen und sammelte wertvolle Erfahrungen auf internationaler Bühne, darunter Einsätze in der Champions-League-Qualifikation und der UEFA Europa Conference League Qualifikation. Anschließend kehrte er zur Rückrunde zum FC Victoria Rosport zurück.

Nun ist Davis bereit, ein neues Kapitel bei der SG Schneifel aufzuschlagen und unsere Abwehr zu stärken. Willkommen in der SG Schneifel, Davis!🔥⚽️