Interview mit Jonas Weberskirch (Kapitän der I. Mannschaft)

Bist du zufrieden mit dem Saisonstart?

Bei unseren Niederlagen gegen Wittlich und Kirchberg hatten wir zwei starke Gegner, die jedoch auch nicht unschlagbar waren. Durch die recht souveränen Siege in den anderen beiden Spielen behaupte ich, dass unser Saisonstart in Ordnung geht und wir nun am Wochenende gegen einen starken Gegner aus Ahrweiler auf die Erfolgsspur zurückkehren möchten.

Was nimmt sich die Mannschaft für die Saison vor?

Generell sagt man immer, dass man sich gegenüber dem Vorjahr verbessern möchte. Eine tabellarische Verbesserung wird aufgrund, des meiner Meinung stark gestiegenen Niveaus der Liga keine leichte Aufgabe werden. Dennoch würden wir gerne am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen und uns in jedem Fall weiterhin spielerisch steigern.

Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Wir haben gegen Ende der Vorbereitung einen gemeinsamen Mannschaftstag veranstaltet, bei dem uns unsere Trainer bestens umsorgt haben und unsere Neuzugänge ihr Gesangstalent beweisen durften. Während des Trainings und auch drumherum hat der Spaßfaktor einen hohen Stellenwert, wodurch die Stimmung im Team sehr gut ist.

Weitere Interviews findet ihr im aktuellsten Stadionheft!🔴