+++ Interview mit Michael Zeimmes +++

Was denkst du, macht ein gutes Team aus und wie fördert ihr den Teamgeist im aktuellen Team?

Natürlich brauch man für ein gutes Team auch gute Kicker. Für mich entscheidend ist aber ganz klar der Zusammenhalt. Über das Kollektiv kann man vieles erreichen und auch Spaß haben.

Im aktuellen Team braucht man eigentlich gar nichts spektakuläres unternehmen um den Teamgeist zu fördern. Wir haben sehr viel Spaß im Training und in der Kabine. Mal nach dem Training/Spiel nen Abend in edB ist natürlich immer super. 😃

Was hat dich dazu bewogen wieder zu unserer Mannschaft zurückzukehren?

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Belgien beim KFC Amel. Auch die kurze Station in Watzerath, zusammen mit meinem Bruder hat mir Spaß gemacht. Dennoch habe ich gemerkt, dass mir das ganze gefehlt hat. An die Leistungsgrenze zu gehen und so hoch/gut wie möglich Fußball zu spielen. Dazu noch das Team, mit dem ich auch während meiner Zeit in Belgien im Kontakt stand. Sei es bei Spielen oder auch mal bei schönen Abenden.

Nachdem du bereits zwei Tore erzielt hast, wie möchtest du diese Leistung in den kommenden Spielen ausbauen und verbessern?

Tore sind für einen offensiven Spieler immer schön, aber daran messe ich es nicht. Wenn ich der Mannschaft weiterhelfen kann, sei es eine Vorarbeit oder einfach gute Zweikämpfe, reicht mir das vollkommen aus. Soll aber nicht heißen das ich nicht gerne treffe 😃